Low Carb-Keto-Kekse

Auch Gebäck passt in die Low Carb Küche und der Geschmack bleibt dabei keinesfalls auf der Strecke. Mit ein wenig Experimentierfreudigkeit können Sie beliebig Zutaten austauschen oder ergänzen.

  1. 240g Mandelmehl
  2. 80g Erythryt
  3. 4-5 Eier
  4. 60g Kakao Nibs
  5. 2 gehäufte TL Kakaopulver Bio roh
  6. 1-2 Messlöffel Eiweisspulver nach Gusto
  7. alles in eine Schüssel geben und mit Rührstab durchkneten
  8. eine gute Handvoll Haselnüsse hinzugeben
  1. 140g Mandelmus
  2. 100g Haselnussmus
  3. 1 gehäuften Esslöffel Kokosöl
  4. 40g Butter
  5. in einem Topf nur zum Schmelzen bringen, in die Schüssel mit den anderen Zutaten geben und mit der Hand einkneten

Den Ofen auf 175 Grad erwärmen und ein Blech mit Backpapier vorbereiten. Den Teig am besten mit einem Esslöffel (einem zweiten als Streichhilfe) portionieren und auf das Blech geben. Danach 15 Minuten in den Ofen. FERTIG!

Nicht zu viele auf einmal essen, da Süßstoffe abführend wirken können.

Dezember 21, 2019

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